Kaufmännischer Verein UNION Wilhelmshaven

125 Jahre Kaufmännischer Verein UNION Wilhelmshaven in 2018

Junge 24 Jahre war die Stadt Wilhelmshaven alt, als sich die Kaufleute der Stadt zum Kaufmännischen Verein UNION zu Wilhelmshaven zusammenschlossen. Damit entstand einer der ältesten Vereine in der Jadestadt, er wird in 2018 125 Jahre alt.

Mit dem Kaufmännischen Verein UNION fühlen sich die Kaufleute unserer Wirtschaftregion untereinander verbunden. Hier pflegen sie ihre persönlichen, gesellschaftlichen, ja zuweilen auch geschäftlichen Kontakte in sehr ansprechender, persönlicher, ja freundschaftlicher Atmosphäre. Mit Expertengesprächen, Vorträgen, Betriebsbesichtigungen tauschen sie ihre Erfahrungen und Erwartungen aus und fördern damit insbesondere auch das kaufmännische Wissen jüngerer Mitglieder.

Unsere traditionellen Veranstaltungen wie Radausflug, Frühschoppen und das alle zwei Jahre stattfindende Candle-Light-Dinner erfreuen sich großer Beliebtheit und haben sich zu tradierten Eckpunkten des kaufmännischen Lebens in der Jadestadt entwickelt - schade für die, die bisher nicht dabei waren.

Inhaber, Geschäftsführer und leitende kaufmännische Mitarbeiter von Wilhelmshavener Unternehmen, die Interesse haben, sich uns anzuschließen, dürfen sich gerne über das Kontaktformular an uns wenden, wir freuen uns auf Ihre Nachricht.